Stern für Lombok e.V. (Bad Laasphe)

Ziel des Vereins ist es, Kindern und Jugendlichen in Lombok West (Indonesien) bessere Zukunftschancen zu ermöglichen und ihre Lebensbedingungen zu verbessern. 

Die 105 Mitglieder in Deutschland sammeln Kleidung und Spielsachen, welche dann nach Indonesien geschickt werden. Außerdem ist ein Lesezirkel eingerichtet worden, damit Kinder sich Bücher ausleihen können. Des Weiteren wird dort in Gruppen zusammen gebastelt und gemalt, aber auch Englisch gelernt, damit die Kinder bessere Chancen für die Zukunft haben. 

Das aktuelle Projekt "Sternenland" hat das Ziel, ein weiteres Haus zu errichten und mit einer Küche und sanitären Einrichtungen für Kinder auszustatten. Durch Mitgliederbeiträge und Spenden konnte bereits das erste Gebäude errichtet und eine Bibliothek eingerichtet werden. Zudem wurde eine Nähschule gegründet. 

Durch Patenschaften wird den Kindern der Besuch von weiterführenden Schulen ermöglicht, wenn die Eltern das Geld nicht aufbringen können. 

Weitere Informationen finden Sie unter www.stern-fuer-lombok.de