Arbeitgeber der Woche: Hillebrand Chemicals GmbH

Hillebrand Chemicals – Chemikalienproduktion, Anwendungstechnologie, Forschung & Entwicklung

 

 

 

Was zeichnet Sie als Arbeitgeber aus? 

Als Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf ein freundliches und respektvolles Miteinander. Gemäß unserem Leitsatz „Fordern & Fördern“ ist uns die Weiterentwicklung unserer engagierten Mitarbeiter besonders wichtig. Mit vielfältigen Angeboten im sozialen Bereich sowie im Gesundheitsbereich für unsere Mitarbeiter – und teilweise auch deren Familienangehörigen – möchten wir unserer sozialen Verantwortung gerecht werden. Seit 2013 sind wir vom Kreis Soest als „familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet und seit 2016 als „Top Arbeitgeber“. 

Das Thema Ausbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert, was sich in den insgesamt 15 verschiedenen Ausbildungsberufen in unserer Unternehmensgruppe widerspiegelt. Viele unserer ehemaligen Auszubildenden bleiben nach ihrer Ausbildung im Unternehmen und gestalten die Zukunft der WHW Hillebrand-Gruppe weiter aktiv mit. 


Worauf wir als Unternehmen stolz sind:

Stimmt die Chemie? Unsere wichtigste Frage.
Nicht nur in Bezug auf unsere Kunden und Mitarbeiter, sondern vor allem auf das, was uns täglich antreibt. Denn Hillebrand Chemicals ist spezialisiert auf Verfahrenschemie für den optimalen kathodischen Korrosionsschutz, um Wert und Lebensdauer von Bauteilen massiv zu erhöhen. Als Teil der europaweit tätigen WHW Hillebrand-Gruppe nutzen wir dabei die Erfahrung eines Marktführers in der Beschichtungsindustrie. 

Wir sind stolz darauf, trotz unseres Wachstums und unserer mittlerweile rund 600 Mitarbeiter noch immer zu 100% in Familienhand zu sein. Unsere Mitarbeiter schätzen die kurzen Entscheidungswege und das kommunikative Arbeitsklima, das von gegenseitigem Vertrauen und Respekt geprägt ist. 


Branche: Chemikalienproduktion 
Produkte: Produktion von Chemikalien
Mitarbeiterzahl:
37 
Standorte: Wickede (Ruhr)
Ausbildungsberufe: Oberflächenbeschichter (m/w), Chemielaborant (m/w)
Absolventen folgender Studiengänge sind für uns interessant: Chemie 


Ihre Ansprechpartner:

Für Angestellte (m/w): Tanja Gebel
Für die Ausbildung zum Oberflächenbeschichter (m/w): Angelika Oel
Für die Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w): Nadine Schmücker 

Hillebrand Chemicals GmbH
Westerhaar 29
58739 Wickede (Ruhr)
Telefon: 02377/7870250

Weitere Infos unter:

Quelle: Dieser Arbeitgeber wird Ihnen präsentiert vom Verein "Wirtschaft für Südwestfalen". Das Unternehmen ist ein engagiertes Vereinsmitglied. Alle Informationen zum Verein finden Sie unter www.jetzt-zusammenstehen.de.